Vollbild

5. Radtour in 2019
Bergbaumuseum und Emscherdurchlass

Mittwoch, 21.08.2019

Planung: Dr. Bernd Greving

Telefon: 02365 33158

Handy: 0177 6166417

E-mail: Dr. Bernd Greving

Treffpunkt 9:45 Uhr an der Zeltkirche (Auferstehungskirche) Westfalenstraße 90 in Marl, Ecke Breddenkamp-/Westfalenstraße.

Start: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 58 km, Rückkehr gegen 17:00.

Entlang der neuen Loe-Auen Siedlung fahren wir durch die Korthauser Heide und Die Burg zum Hardgrenzweg und weiter am Stimmberpark vorbei zur Halde Oer-Erkenswchwick.

Hier machen wir einen Rundgang durch das Bergbaumuseum und fahren dann weiter zum Emscher Durchlass am Rhein-Herne-Kanal. Die Mittagspause machen wir auf der Terrasse von dem marokkanischen Restaurant Riad, Wartburgstr. 281 in Castrop-Rauxel .

Nach der Mittagspause fahren wir über den Emscher-Radweg und durch die Brandheide an Suderwich und Recklinghausen vorbei zu den Mollbeckteichen. Im Restaurant Herzlich, früher Naturfreundehaus An der Mollbecke 2 Recklinghausen, haben wir die Gelegenheit zu einer Kaffeepause.

Anschließend geht es am Vestichen Golfclub vorbei durch die Matena zum Ausgangspunkt zurück.

Weil unser Dienstagstreff in diesem Monat ausfällt bitte ich die Mitfahrer, sich bei mir über die oben angegebenen Adressen zu melden.

Dateien für das Fahrradnavi bzw. Computer: gdb-Datei, gpx-Datei